Gesellschaft und Medien kommunizieren uns: „Pass’ dich an. Sei so, wie es andere von Dir erwarten. Steh’ ja nicht zu dir, es könnte einen Nachteil für dich haben. Schließ’ dich der Meinung der anderen an, sonst könntest du allein dastehen…!“ Aber was passiert dabei mit unserer Identität? Sie wird unterdrückt – und bietet freie Bahn, den Herausforderungen des Alltags nicht mehr gewachsen zu sein. Schon eine leichte Brise kann schnell der Beginn eines ausgewachsenen Wirbelsturms sein.

Was hat Identität überhaupt mit alltäglichen Herausforderungen und deren Bewältigung zu tun? Herausforderungen im Job, mit dem Partner, den Kindern, den Eltern und den Freunden? Was kann jeder selbst tun, um aus einer eingefahrenen Situation herauszukommen?

Mit diesem Buch möchte ich allen Menschen die Augen öffnen: über sich selbst, ihren Alltag und ihren Job. Jeder soll am Ende dieses Buchs sagen können: „Ich bin der, der ich bin. Ich darf auch sein, wer ich bin. Ich muss mich nicht verbiegen!“

„Werden Sie zum Helden Ihrer Story! Führen Sie Regie!“

Raviolität
Gebundene Ausgabe: 157 Seiten
Verlag: werdewelt Verlags- und Medienhaus GmbH
Sprache: Deutsch

 

Buch bestellen

Mit Absendung deiner Daten erklärst du deine Einwilligung darin, dass wir diese in dem in unseren Datenschutzhinweisen genannten Umfang zum Zweck der Bearbeitung deiner Anfrage verarbeiten und dich auf demselben Kommunikationswege kontaktieren dürfen. Überdies verarbeiten wir die Daten aufgrund berechtigten Interesses. Wir löschen die Daten dann, wenn deine Anfrage erkennbar endgültig erledigt ist, die Einwilligung widerrufen wird und/oder du wirksam der weiteren Verarbeitung deiner Daten durch uns widersprichst. Weitere Informationen dazu erhältst du in unseren Datenschutzhinweisen.