|

Jetzt verfügbar: Störgefühle – Neues Buch von Ben Schulz & Rainer Krumm

Störgefühle – das besondere Erlebnis für alle Seminar- und Coachinggeschädigten. Es gibt zwei Dinge, die ganz sicherlich zum Nachdenken anregen: klassische Coaching-Sprüche, die niemand mehr hören mag und das denkbar grässlichste Design von Teppichböden, die in Seminarräumen weltweit zu finden sind.https://www.9levels.de
Stoergefuehle_Dummy.jpg

Eins davon ist schon eine Herausforderung. Beides zusammen fast unerträglich. Das neue Buch von Ben Schulz und Rainer Krumm mit dem Titel ‚Störgefühle – Mit dem Phrasenmäher über den Seminarteppich‘ hält, was es verspricht. Und sorgt neben lauten Lachern auch für Diskussionen in der Weiterbildner-Branche.

Wie man auf so ein Buchprojekt kommt, werden die beiden Autoren oft gefragt. Begonnen hat alles mit einem einzigen Foto, das Rainer Krumm am 20. Oktober 2011 in einem Seminarraum in Eschborn aufgenommen hatte: „Der Teppichboden dort war so unglaublich schrecklich, dass ich davon unbedingt ein Foto machen musste“, so der Management-Trainer und 9 Levels Berater. Das war der Beginn einer sprichwörtlichen Kulttätigkeit. Denn Krumm fotografierte ab diesem Tag alle Teppiche in Veranstaltungsräumen, in denen er Seminare hielt. Mittlerweile ist die Sammlung auf über hundert Fotos angewachsen.

Ben Schulz, Experte für Geschäftsführer der Marketing-Agentur werdewelt und Spezialist für Personal Branding, hat im Sommer 2014 ein Umfrage gestartet zum Thema typische Coaching-Phrasen. „Die Idee, beides zu kombinieren, war für mich absolut essenziell“, erklärt Schulz, dessen Agentur werdewelt sich auf Personenmarketing fokussiert und ergänzt: „Diese klassischen Phrasen sind genauso abgenutzt wie die Teppiche, auf denen wir sie hier inszenieren. Damit wollen wir die Branche aufwecken, endlich die Sprache zu sprechen, die die Kunden auch verstehen. Darüber sollten alle einmal nachdenken.“

‚Störgefühle – Mit dem Phrasenmäher über den Seminar-Teppich‘ können Sie direkt bei Amazon bestellen.

Mehr zu Benjamin Schulz finden Sie unter www.benjamin-schulz.info

Mehr Informationen zu Rainer Krumm finden Sie unter https://www.9levels.de