Wir hingegen sind verblüfft, wie wenig bislang Digitalisierung Einzug in Vertrieb und Verkauf – Stichwort digital sales – oder Marketing & Kommunikation gehalten hat.
Viele Unternehmen sind der Überzeugung, ein bisschen Werbung auf facebook und ab und zu einen Beitrag auf LinkedIn oder XING zu posten, seien genug Digitalisierung. Sie agieren völlig konzept- und ideenlos und lassen alle Chancen der Transformation hin zu einer digitalen Kompetenz links liegen.
Wir befinden uns mitten in einer Evolutionsphase und diese haben immer darwinistische Auswirkungen: wer nicht mitgeht, geht unter und stirbt aus. Jetzt ist die Zeit, sich neu zu erfinden.
Das Thema Digitalisierung betrifft alle Bereiche eines Unternehmens. Das geht von der Strategie über Führung, Prozesse, Organisationsabläufe, Personalentwicklung, Corporate Learning, Neukundengewinnung, Vertrieb und Verkauf, Marketing und Kommunikation bis hin zu Homeoffice und technischer Ausstattung.
Die Ben Schulz & Partner AG ermächtigt Sie strategisch und operativ, in großen Schritten eine wettbewerbsstarke und zukunftssichere digitale Kompetenz in den Bereichen digital sales, blended / e-Learning und Marketing zu erreichen.
Was bedeutet „Vertrieb remote“ und wie ist dieser umzusetzen? Blended und E-Learning – wie können Sie dies in die Weiterbildung einbauen? Wie kann Erlebbarkeit als ein ganz wichtiger Bestandteil der Kundenverbundenheit generiert werden? Es gilt, die neuen digitalen Möglichkeiten innovativ und kreativ zu nutzen.