Der Personal Brand Award für herausragende Persönlichkeiten und einen authentischen Auftritt in der Öffentlichkeit

Mit dem Personal Brand Award ehrt die werdewelt/Ben Schulz & Partner AG außergewöhnliche Menschen, die mit ihrer herausragenden Persönlichkeit und einem authentischen und echten Auftritt in der Öffentlichkeit überzeugen. Bei uns treffen Know-how über Unternehmensstrategien und psychologisches Wissen auf professionelles Marketing-Handwerk. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, Erkenntnissen aus über 1.000 Positionierungs- und Strategiegesprächen und über 500 Personal Branding Projekten wissen die Experten genau worauf es bei einer erfolgreichen Personal Brand ankommt.

Personal Branding ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je, denn Produkte und Dienstleistungen sind austauschbar geworden, weshalb der Mensch immer mehr in den Fokus rückt. Geschäfte werden in 80 Prozent der Branchen von Mensch zu Mensch gemacht. Was heute zählt ist Authentizität, Verbundenheit, Vertrauen und (Kunden)Beziehungen.

Wir ehren mit dem Personal Brand Award herausragende Persönlichkeiten. Es geht nicht um Leistungen oder das Lebenswerk, sondern um Persönlichkeiten, die sich durch Authentizität, Echtheit und einen zu ihnen passenden Außenauftritt auszeichnen – Menschen, die sich selbst zur erfolgreichen Marke gemacht haben.

 

Janis McDavid reist um die Welt, fährt Rennwagen, schreibt Bücher und steht als Speaker vor großem Publikum. In den Medien sorgt er mit seiner Einstellung zum Leben und seinen außergewöhnlichen Projekten regelmäßig für Aufmerksamkeit. Er schloss die Schule ab, studierte, wohnte in einer WG – doch schnell war ihm das zu langweilig. Janis wollte kein 0815-Leben, sondern eines, von dem er behaupten kann, es ist wirklich geil. Dass er ohne Arme und Beine zur Welt gekommen ist, hält ihn keineswegs davon ab, alles zu tun, was er möchte. Ben Schulz traf den 30-Jährigen, um ihn mit dem Personal Brand Award für außergewöhnliche Persönlichkeiten zu ehren und sprach in einem sehr persönlichen Interview mit Janis unter anderem über die Themen Gleichheit, Diversity und Wirksamkeit.

 

Thomas Anders gehört zu den wenigen deutschen Stars, von denen man behaupten kann, sie haben nationale und internationale Musikgeschichte geschrieben. Doch nicht nur musikalisch hat sich Thomas Anders einen Namen gemacht – er machte sich auch selbst zur Personenmarke. Ben Schulz traf den „Gentleman der Musik“ zum exklusiven Interview, um ihn mit dem Personal Brand Award zu ehren und mit ihm über Heimat, Marken, Werte und Zukunft zu sprechen.

 

Judith Williams ist so eine besondere Frau und es ist uns eine große Ehre und Freude, ihr den Personal Brand Award zu überreichen. Einer Frau, die es aus eigener Leidenschaft und Kraft geschafft hat, eine beispielslose Karriere hinzulegen und dabei immer authentisch, echt und nahbar in all ihren Lebensrollen zu bleiben.

Leider konnte der Award nicht persönlich überreicht werden – der Lockdown machte es unmöglich. Aber sehen Sie hier die Übergabe via Zoom-Meeting inklusive eines weiteren exklusiven Interviews mit Judith Williams und Ben Schulz. Erfahren Sie mehr darüber, wie es Judith Williams aus eigener Kraft gelang, zu einem großen Vorbild im Bereich Personal Branding, aber vor allem für Unternehmerinnen zu werden, die ebenfalls vor der Herausforderung stehen, Familie und Karriere harmonisch unter einen Hut zu bekommen.

 

Personal Brand Award 2020 Preisträger Walter Kohl überzeugt auf ganzer Linie mit seiner Persönlichkeit und steht damit für Personal Branding in Reinform. Walter Kohl bringt eine herausragende Persönlichkeit mit. Er lebt bereits über einen langen Zeitraum hinweg konsequent Authentizität und Echtheit. Das ist auch deutlich in der Öffentlichkeit und durch seine professionelle Außendarstellung spürbar. Seine „Marke“ ist eng mit seiner eigenen Persönlichkeit verknüpft und daher ist er prädestiniert für den Personal Brand Award. Die werdewelt schätzt an Walter Kohl besonders seine integrere, bodenständige Art sowie seinen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit anderen Menschen. Trotz seiner großen Bekanntheit ist er eine nahbare und authentisch Persönlichkeit geblieben.

Walter Kohl (Jahrgang 1963) ist Unternehmensberater, Redner, Volkswirt, Historiker und Autor. Er veröffentlichte bereits mehrere Besteller und ist Gründer der gemeinnützigen ‚Initiative Deutschland in Europa‘. Sein neuestes Werk ‚Welche Zukunft wollen wir? Mein Plädoyer für eine Politik von morgen‘ ist ein aufrüttelnder Appell für einen dringenden Neustart in Politik und Gesellschaft und schaffte auf Anhieb den Einstieg auf Platz 7 der renommierten Bestsellerliste des Spiegels. In seinem Buch befasst sich Kohl unter anderem mit Fragen zum Wohlstand in Deutschland, dauerhaftem Frieden und dem Klimawandel.

In all seinen Tätigkeiten sei Walter Kohl ein hervorragendes Beispiel für Personal Branding und ist damit auch Vorbild für viele Selbstständige und Unternehmer.