Ben Schulz & Partner AG verleiht den Personal Brand Award für herausragende Persönlichkeiten und einen authentischen Auftritt in der Öffentlichkeit

Mit dem Personal Brand Award ehrt die Ben Schulz & Partner AG außergewöhnliche Menschen, die mit ihrer herausragenden Persönlichkeit und einem authentischen und echten Auftritt in der Öffentlichkeit überzeugen. Bei der Personal Branding Agentur Ben Schulz & Partner AG treffen Know-how über Unternehmensstrategien und psychologisches Wissen auf professionelles Marketing-Handwerk. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, Erkenntnissen aus über 1.000 Positionierungs- und Strategiegesprächen und über 500 Personal Branding Projekten wissen die Experten genau worauf es bei einer erfolgreichen Personal Brand ankommt.

Personal Branding ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je, denn Produkte und Dienstleistungen sind austauschbar geworden, weshalb der Mensch immer mehr in den Fokus rückt. Geschäfte werden in 80 Prozent der Branchen von Mensch zu Mensch gemacht. Was heute zählt ist Authentizität, Verbundenheit, Vertrauen und (Kunden)Beziehungen.

Die Personal Branding Agentur Ben Schulz & Partner AG ehrt mit dem Personal Brand Award herausragende Persönlichkeiten. Es geht nicht um Leistungen oder das Lebenswerk, sondern um Persönlichkeiten, die sich durch Authentizität, Echtheit und einen zu ihnen passenden Außenauftritt auszeichnen – Menschen, die sich selbst zur erfolgreichen Marke gemacht haben.  


Video: Janis MacDavid wird mit dem Personal Brand Award geehrt

Janis McDavid reist um die Welt, fährt Rennwagen, schreibt Bücher und steht als Speaker vor großem Publikum. In den Medien sorgt er mit seiner Einstellung zum Leben und seinen außergewöhnlichen Projekten regelmäßig für Aufmerksamkeit. Er schloss die Schule ab, studierte, wohnte in einer WG – doch schnell war ihm das zu langweilig. Janis wollte kein 0815-Leben, sondern eines, von dem er behaupten kann, es ist wirklich geil. Dass er ohne Arme und Beine zur Welt gekommen ist, hält ihn keineswegs davon ab, alles zu tun, was er möchte. Ben Schulz traf den 30-Jährigen, um ihn mit dem Personal Brand Award für außergewöhnliche Persönlichkeiten zu ehren und sprach in einem sehr persönlichen Interview mit Janis unter anderem über die Themen Gleichheit, Diversity und Wirksamkeit.

Pressemeldung: Persönlichkeit mit Auszeichnung – Janis McDavid erhält den Personal Brand Award 2022

janis-mcdavid-ben-schulz.jpg

Video: Thomas Anders wird mit dem Personal Brand Award geehrt

Thomas Anders gehört zu den wenigen deutschen Stars, von denen man behaupten kann, sie haben nationale und internationale Musikgeschichte geschrieben. Doch nicht nur musikalisch hat sich Thomas Anders einen Namen gemacht – er machte sich auch selbst zur Personenmarke. Ben Schulz traf den „Gentleman der Musik“ zum exklusiven Interview, um ihn mit dem Personal Brand Award zu ehren und mit ihm über Heimat, Marken, Werte und Zukunft zu sprechen.

Thomas_Anders_Personal_Brand_Award.jpg

Video: Ben Schulz verleiht Judith Williams den Personal Brand Award

Judith Williams ist so eine besondere Frau und es ist uns eine große Ehre und Freude, ihr den Personal Brand Award zu überreichen. Einer Frau, die es aus eigener Leidenschaft und Kraft geschafft hat, eine beispielslose Karriere hinzulegen und dabei immer authentisch, echt und nahbar in all ihren Lebensrollen zu bleiben.

Leider konnte der Award nicht persönlich überreicht werden – der Lockdown machte es unmöglich. Aber sehen Sie hier die Übergabe via Zoom-Meeting inklusive eines weiteren exklusiven Interviews mit Judith Williams und Ben Schulz. Erfahren Sie mehr darüber, wie es Judith Williams aus eigener Kraft gelang, zu einem großen Vorbild im Bereich Personal Branding, aber vor allem für Unternehmerinnen zu werden, die ebenfalls vor der Herausforderung stehen, Familie und Karriere harmonisch unter einen Hut zu bekommen.

judith-williams.jpg

Foto: © Julia Saller


Walter Kohl: Preisträger des Personal Brand Award 2020

Walter Kohl Preisträger Personal Brand Award

Personal Brand Award 2020 Preisträger Walter Kohl überzeugt auf ganzer Linie mit seiner Persönlichkeit und steht damit für Personal Branding in Reinform. Walter Kohl bringt eine herausragende Persönlichkeit mit. Er lebt bereits über einen langen Zeitraum hinweg konsequent Authentizität und Echtheit. Das ist auch deutlich in der Öffentlichkeit und durch seine professionelle Außendarstellung spürbar. Seine „Marke“ ist eng mit seiner eigenen Persönlichkeit verknüpft und daher ist er prädestiniert für den Personal Brand Award. Die werdewelt schätzt an Walter Kohl besonders seine integrere, bodenständige Art sowie seinen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit anderen Menschen. Trotz seiner großen Bekanntheit ist er eine nahbare und authentisch Persönlichkeit geblieben.

Walter Kohl (Jahrgang 1963) ist Unternehmensberater, Redner, Volkswirt, Historiker und Autor. Er veröffentlichte bereits mehrere Besteller und ist Gründer der gemeinnützigen ‚Initiative Deutschland in Europa‘. Sein neuestes Werk ‚Welche Zukunft wollen wir? Mein Plädoyer für eine Politik von morgen‘ ist ein aufrüttelnder Appell für einen dringenden Neustart in Politik und Gesellschaft und schaffte auf Anhieb den Einstieg auf Platz 7 der renommierten Bestsellerliste des Spiegels. In seinem Buch befasst sich Kohl unter anderem mit Fragen zum Wohlstand in Deutschland, dauerhaftem Frieden und dem Klimawandel.

In all seinen Tätigkeiten sei Walter Kohl ein hervorragendes Beispiel für Personal Branding und ist damit auch Vorbild für viele Selbstständige und Unternehmer.
Personal Brand Award Walter Kohl

Im Personal Branding macht der Mensch den Unterschied egal in welcher Branche

Die Personal Branding Experten der Ben Schulz & Partner AG rücken in ihrer Arbeit stets den Menschen in den Vordergrund, denn dieser macht immer den Unterschied. Um in der heutigen Zeit erfolgreich zu sein, braucht es mehr denn je Persönlichkeit. Viel zu oft wird dieser Aspekt jedoch vernachlässigt und unnötig viel Geld in Marketingmaßnahmen gesteckt, die am Ende nicht zielführend sind. In vielen Fällen entsteht ein verzerrtes Bild von der eigentlichen Persönlichkeit und dem Bild, das der Öffentlichkeit suggeriert wird. Weichen Außendarstellung und Persönlichkeit jedoch stark voneinander ab, so weckt das Misstrauen bei potenziellen Kunden. Spätestens im direkten Kontakt wird deutlich, dass etwas nicht stimmt. Stellt sich jemand zum Beispiel auf seiner Website weltoffen und progressiv dar, ist in der Zusammenarbeit dann aber erzkonservativ, wird er nur schwer Menschen von sich überzeugen können.

Es spielt keine Rolle, in welcher Branche man sich bewegt – ob Arzt, Künstler, Handwerker, Coach, Trainer oder Berater. Ausschlaggebend warum man bei manchen Personen lieber kauft oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt als bei anderen, sei immer der Faktor Mensch. Kompetenz und Expertenwissen können alle vorweisen – doch nicht jeder habe „Personality“. Individualität macht heute mehr den entscheidenden Unterschied, warum sich Menschen für eine Zusammenarbeit mit einer bestimmten Person oder ein Produkt entscheiden. Nahbare Personen, die authentisch auftreten und das auch in der Außendarstellung zeigen, sind solche, die auch Erfolg haben.

Das große Personal Branding Handbuch

Das große Personal Branding Handbuch

Wollen auch Sie Personal Branding professionell umsetzen? Dann empfehlen wir Ihnen „Das große Personal Branding Handbuch“, das Standardwerk mit 500 Seiten geballtem Fach- und Expertenwissen.



Ben Schulz ist CEO der Ben Schulz & Partner AG, Sparringspartner und Troubleshooter im Personal Branding

CEO Ben Schulz & Partner AG, Sparringspartner & Troubleshooter im Personal Branding

„Personal Branding funktioniert nur, wenn die Richtung stimmt – vom SEIN ins TUN kommen.“

Als Pionier im Personal Branding kennt Ben Schulz alle Herausforderungen seiner Kunden. Der Sparringspartner und Troubleshooter begleitet seit vielen Jahren Unternehmen, Institute, Führungskräfte und einflussreiche Persönlichkeiten im gesamten deutschsprachigen Raum zu den Themen Strategie, Positionierung, Identität und Marketing.

Mehr über Ben Schulz


Ben Schulz werdewelt

Im Personal Branding Podcast hören Sie, wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit den entscheidenden Akzent setzen können


Wie funktioniert erfolgreiches Personal Branding? Ben Schulz informiert in seinem Podcast über Personenmarketing und zeigt, wie es Ihnen gelingt als Persönlichkeit die entscheidenden Akzente zu setzen. Hören Sie rein und erfahren Sie Wissenswertes, Informatives und umsetzbare Tipps rund um Personal Branding Themen.


Ben Schulz informiert auf seinem YouTube Kanal zu wichtigen Personal Branding Themen


Personal Branding ist heute zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden, denn Dienstleistungen sind austauschbar, Menschen nicht. Auf seinem YouTube Kanal zeigt Ben Schulz, CEO der Ben Schulz & Partner AG, was erfolgreiches Personal Branding beinhaltet und gibt wertvolle Tipps für Unternehmer, Selbstständige und alle, die Personal Branding erfolgreich und professionell umsetzen wollen.