Vertriebsberatung

Vertrieb ist zum Überlebensfaktor für UnternehmerInnen und Selbstständige geworden

  • „Was bisher funktioniert hat, bringt vielfach keine Aufträge mehr.“
  • „Mir bricht der kalte Schweiß aus, wenn ich ans Verhandeln denke.“
  • „Vertrieb ist nichts für mich, den machen besser andere.“
  • „Ich hasse Kaltakquise am Telefon.“
  • „Mir ist nicht klar, wie ich an Neukunden komme.“

Kommen Ihnen diese Aussagen bekannt vor? Wenn Sie sich beim Lesen mit einem leichten Nicken erwischen, haben wir genau das richtige Angebot für Sie. Und keine Angst, wir sind keine klassischen VertriebstrainerInnen.

Digitalisierung, Innovationen und Krisen krempeln den Markt immer wieder um – und der Vertrieb wird für UnternehmerInnen und Selbstständige zum Überlebensfaktor. Was bisher funktioniert hat, bringt in den meisten Fällen keine Aufträge.

Als Selbstständiger Vertrieb nicht zu beherrschen ist wie besoffen Autofahren

Auch der Unterschied zwischen Vertriebs- und Verkaufsprozessen ist vielen UnternehmerInnen und Selbstständigen nicht bewusst. Dabei zählt der Vertrieb zu den Kernkompetenzen des Unternehmertums – und muss beherrscht werden. Warum? Weil Sie als UnternehmerIn oder Selbstständige/r das Aushängeschild für Ihr Unternehmen sind. Es stammt aus Ihrer Idee, trägt Ihre Handschrift. Und die Menschen, die bei Ihnen kaufen, vertrauen Ihnen

  • Gemeinsam passen wir Ihr Vertriebskonzept den aktuellen Gegebenheiten an.
  • Wir befähigen Sie, Ihren individuellen Vertriebsweg zu gehen.
  • Wir unterstützen Sie, den neuen Bereich Digital Sales zu installieren.
  • Wir konzipieren mit Ihnen Ihre Customer Journey.
  • Wir begleiten Sie in Ihren täglichen Vertriebsaktivitäten.

Die Veränderungen der letzten Jahre haben es uns gezeigt: Digital Sales ersetzt nicht den klassischen Vertrieb, sondern er ist vielmehr eine Zusatzkompetenz, die es zu erfüllen gilt. In Zukunft werden beide Prozesse zu einer Standardkompetenz im Unternehmertum. Und ein Geschäftsmodell ist nur dann wirklich gut, wenn das Vertriebskonzept artgerecht ist – und läuft.

Den Vertrieb zum Laufen bringen:

  • Sie entwickeln Möglichkeiten, um Ihr Kunden-Netzwerk zu stärken.
  • Sie schaffen sich Ihr neues Vertriebskonzept.
  • Sie finden die Formen von Vertrieb, die zu Ihnen passen.
  • Sie verstehen das Zusammenspiel von Marketingkommunikation und Vertrieb.
  • Sie passen Ihre Geschäftsmodelle so an, dass neue Aufträge wieder möglich werden.

Jetzt Vertrieb anpacken!