Der Unternehmer als Marke

Wie Unternehmer zu Personen werden, deren Teams Erfolg bringen, weiß Personal Branding-Experte Ben Schulz

unternehmer

Zu wissen, wie die Marktwirtschaft funktioniert und wie man ein Unternehmen finanziert, reicht nicht mehr aus, um auch erfolgreicher Unternehmer zu sein. Auf dem Weg zu einer inspirierenden und motivierenden Persönlichkeit ist die Marketingstrategie Personal Branding laut Schulz unerlässlich: „Mit Personal Branding werden Menschen zu Marken, Unternehmer also zu Führungsmarken, denen Mitarbeiter sie durch dick und dünn begleiten.“

Denn in der Geschäftswelt weht ein rauer Wind und gerade jetzt werden die Kapazitäten und Talente des Teams gebraucht, um am Ball zu bleiben. Das ist einfach gesagt, doch wie schafft man es, ein Team zu stärken und nachhaltig zu motivieren? „Der Aufbau einer Führungsmarke kann einen großen Beitrag leisten“, weiß Ben Schulz. Der Buchautor und Geschäftsführer der Marketing-Agentur werdewelt kennt selbst die Tücken des Unternehmerdaseins.

„Wer auf Personal Branding setzt, für den ist unternehmerischer Erfolg jetzt und in Zukunft realisierbar“, so Schulz. Denn Menschen, die eine Persönlichkeit haben und zeigen, ziehen andere Menschen an und sind in der Lage, ihre Mitarbeiter zu motivieren.

Nähere Informationen unter https://personal-branding.werdewelt.info/unternehmer/

Die Leadership-Expedition mit Ben Schulz

Begleite Ben Schulz virtuell auf dem Weg zum Nordkap und lass dich von ihm herausfordern. 

» jeden Tag eine Leadership-Challenge 
» Live-Impulse von unterwegs
» Interviews mit Unternehmern

Melde dich jetzt für den Newsletter an

Ab dem 30. Juni kannst du über diesen Newsletter die Mission Hoffnungsträger täglich mitverfolgen!

 

Bens Strategie to go abonnieren
In unserem Newsletter erhalten Sie Antworten & Impulse auf strategisches Unternehmertum, Unternehmensleitbild, Führung & Management.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen.

Buch: Führungskräfte als Hoffnungsträger

Durch Selbstreflexion und adaptive Strategien in Krisenzeiten bestehen


Der SPIEGEL-Bestseller für Unternehmer und Führungskräfte, die Verantwortung übernehmen und ihr Team als Hoffnungsträger erfolgreich durch jede Herausforderung navigieren wollen.