Der Unternehmer als Marke

Wie Unternehmer zu Personen werden, deren Teams Erfolg bringen, weiß Personal Branding-Experte Ben Schulz

Zu wissen, wie die Marktwirtschaft funktioniert und wie man ein Unternehmen finanziert, reicht nicht mehr aus, um auch erfolgreicher Unternehmer zu sein. Auf dem Weg zu einer inspirierenden und motivierenden Persönlichkeit ist die Marketingstrategie Personal Branding laut Schulz unerlässlich: „Mit Personal Branding werden Menschen zu Marken, Unternehmer also zu Führungsmarken, denen Mitarbeiter sie durch dick und dünn begleiten.“

Denn in der Geschäftswelt weht ein rauer Wind und gerade jetzt werden die Kapazitäten und Talente des Teams gebraucht, um am Ball zu bleiben. Das ist einfach gesagt, doch wie schafft man es, ein Team zu stärken und nachhaltig zu motivieren? „Der Aufbau einer Führungsmarke kann einen großen Beitrag leisten“, weiß Ben Schulz. Der Buchautor und Geschäftsführer der Marketing-Agentur werdewelt kennt selbst die Tücken des Unternehmerdaseins.

„Wer auf Personal Branding setzt, für den ist unternehmerischer Erfolg jetzt und in Zukunft realisierbar“, so Schulz. Denn Menschen, die eine Persönlichkeit haben und zeigen, ziehen andere Menschen an und sind in der Lage, ihre Mitarbeiter zu motivieren.

Nähere Informationen unter https://personal-branding.werdewelt.info/unternehmer/




Entdecken Sie das volle Potenzial Ihres Unternehmens und Ihrer Führungskräfte mit unserer fachkundigen Unterstützung. Wir beraten Sie zu den Themen Unternehmertum, Resilienz, Leitbildentwicklung, Führung und Management.




Whitepaper Unternehmensleitbild

Wie kann Operationalisierung im Kulturwandel aussehen?

Whitepaper Inhalte 

  • Tote Floskeln oder lebendige Leitbilder?
  • BANI ist kein süßes Kuscheltier
  • Ein Leitbild muss her!
  • Leitbilder für die Tonne
  • Es braucht Antworten, keine Workshops
  • Leitbilder lassen sich nicht messen – oder doch?
  • Wenn da nicht die Führung wäre …
  • Wir müssen Umsatz und Gewinn machen
  • Kursrichtung: neues Land

Whitepaper Leadership Teams

Welche Kompetenzen brauchen Ihre Führungskräfte?

Whitepaper Inhalte 

  • Handlungsfähig – was bedeutet das eigentlich?
  • Ist das Gehalt Ihrer Führungskräfte gerechtfertigt
  • Wie eine unreflektierte Führungskultur das Vertrauen untergräbt.
  • Wenn das Selbstbild der Führungskraft plötzlich ganz anders ist
  • Wie geschickt setzen Sie und Ihre Führungskräfte unbequeme Maßnahmen um?
  • Die 4 Ebenen der Selbstführung

Whitepaper Unternehmensentwicklung

Nachhaltige Unternehmensentwicklung trotz Dauerkrise

Whitepaper Inhalte 

  • Bisherige Strategieansätze versagen angesichts der „Permakrise“
  • Wir brauchen einen Turnaround
  • Ganzheitlich die Business Performance steigern
  • Erfolgsfaktoren einer ganzheitlichen Transformation
  • Business Performance Strategie – vom Problem zur Lösung
  • Business Process Management – vom strategischen Ansatz zur Implementierung
  • Effektive Diagnostik – die Basis einer resilienten Organisation

Whitepaper Resilienz

Wie kann Resilienz 2.0 dazu beitragen, Permakrisen zu bewältigen?

Whitepaper Inhalte 

  • Das Zeitalter der Resilienz-Revolution
  • Tiefgreifende Transformation statt permanenter Anpassung
  • Warum nicht jeder (Trend-)Zug ans Ziel führt
  • Erfolgsfaktor Unternehmenskultur
  • Die Weiterentwicklung der lernenden Organisation 
  • Resilienz wird nicht vererbt, sondern trainiert
  • Resilienz 2.0 ist das Mittel, um Permakrisen zu bewältigen