Ben Schulz ist Exzellenzberater des Deutschen Mittelstands

Personal-Branding-Experte Ben Schulz wurde von ‚Die Deutsche Wirtschaft‘ als Exzellenzberater ausgezeichnet

ben-schulz-exzellenzberater

„Die Strategieansätze des 20. Jahrhunderts lösen nicht mehr die Herausforderungen von Organisationen im 21. Jahrhundert“, weiß Ben Schulz, Sparringspartner und Troubleshooter für strategische Fragen, Entscheider und Unternehmer. Er ist überzeugt, dass Produkte und Dienstleistungen in der heutigen Zeit zunehmend austauschbar seien und der Kunde deshalb nach den Kriterien Authentizität, Glaubwürdigkeit und Persönlichkeit des Unternehmens entscheide. „Daher ist es erfolgsentscheidend, dass man sich seiner Werte, Ziele und Motivatoren bewusst ist und diese nach außen in Szene setzt: Personality zählt“, so Ben Schulz, Autor zahlreicher Bücher wie u. a. ‚Goodbye McK… & Co.‘, ‚Erfolg braucht ein Gesicht‘ oder ‚Wenn Turnschuhe nichts bringen‘.

Als CEO der Marketingagentur werdewelt bietet er mit seinem Team Strategieberatung und operative Unterstützung nach dem Personal Branding Ansatz. Auf Basis spezieller Analysetools und strategischer Marktrecherchen wird hier eine authentische Positionierung herausgearbeitet, die genau zum Unternehmen passt, da sie auf Werten, Identität und dem persönlichen ‚Warum‘ basiert.

Als Vorstand der Ben Schulz & Consultants AG legt Schulz außerdem einen Schwerpunkt auf zukunftsrelevante Themen wie Transformationsprozesse für Menschen und Organisationen. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer von RMP Germany – dem deutschen Lizenznehmer des bekannten Persönlichkeitsanalyseinstruments, welches in Personalentwicklung und HR eingesetzt wird.

Als anerkannter Marketingexperte und Fachmann im Bereich Weiterbildung bietet Ben Schulz mit seiner starken Lösungsorientierung Beratung und Umsetzung auf höchstem Niveau. Deshalb wurde er jüngst von ‚Die Deutsche Wirtschaft‘ als Exzellenzberater des Deutschen Mittelstands zertifiziert und ist somit Certified Consultant für strategische Fragen, Entscheider und Unternehmen. Bezüglich der Unternehmensanalysen und -rankings von ,Die Deutsche Wirtschaft‘ ist das Siegel ‚Exzellenzberater des Deutschen Mittelstands‘ ein sichtbares Zeichen für unternehmerische Qualität.

Das komplette Beraterprofil von Ben Schulz finden Sie unter die-deutsche-wirtschaft.de/exzellenzberater-ben-schulz/

Buch: Führungskräfte als Hoffnungsträger

Durch Selbstreflexion und adaptive Strategien in Krisenzeiten bestehen


Ein Buch für Unternehmer und Führungskräfte, die Verantwortung übernehmen und ihr Team als Hoffnungsträger erfolgreich durch jede Herausforderung navigieren wollen.




Machen Sie jetzt den ersten Schritt – für sich selbst, Ihr Team, Ihr Unternehmen.





Whitepaper Unternehmensleitbild

Ein Team. Ein Ziel. Eine Mission.

Whitepaper Inhalte 

  • Ein Leitbild bietet Ausrichtung, Identifikation und Stabilität.
  • Sie navigieren sicher und stabil durch herausfordernde Zeiten
  • Leitstern einer Organisation
  • Leitbilder zum Leben erwecken
  • Ihr gelebtes Unternehmensleitbild – der Kompass für Motivation und Unternehmenserfolg
  • Wir machen Leitbilder messbar
  • Der Schlüssel zu einem engagierten und zielstrebigen Team
  • Ein Leitbild bietet Ausrichtung, Identifikation und Stabilität.
  • Eine Mannschaft, die mit durchs Feuer geht

Whitepaper Führungskräfteentwicklung

Mittelständische Unternehmen brauchen zukunftsorientierte und resiliente Führungsteams

Whitepaper Inhalte 

  • Führungskräfteentwicklung holt Ihr Team in die Zukunft
  • Kluge Führungskräfteentwicklung verschafft Ihnen einen Vorsprung gegenüber Ihrem Wettbewerb
  • Ein Führungsteam, das Vertrauen stärkt, Fortschritt wagt und Verantwortung übernimmt 
  • Was macht eine starke Führungskraft aus? 
  • Wie werden aus Ihren Führungskräften hervorragende Perspektiven-Macher? 
  • Die 4 Ebenen der Selbstführung

Whitepaper Unternehmensentwicklung

Nachhaltige Unternehmensentwicklung trotz Dauerkrise

Whitepaper Inhalte 

  • Bisherige Strategieansätze versagen angesichts der „Permakrise“
  • Wir brauchen einen Turnaround
  • Ganzheitlich die Business Performance steigern
  • Erfolgsfaktoren einer ganzheitlichen Transformation
  • Business Performance Strategie – vom Problem zur Lösung
  • Business Process Management – vom strategischen Ansatz zur Implementierung
  • Effektive Diagnostik – die Basis einer resilienten Organisation

Whitepaper Resilienz

Wie kann Resilienz 2.0 dazu beitragen, Permakrisen zu bewältigen?

Whitepaper Inhalte 

  • Das Zeitalter der Resilienz-Revolution
  • Tiefgreifende Transformation statt permanenter Anpassung
  • Warum nicht jeder (Trend-)Zug ans Ziel führt
  • Erfolgsfaktor Unternehmenskultur
  • Die Weiterentwicklung der lernenden Organisation 
  • Resilienz wird nicht vererbt, sondern trainiert
  • Resilienz 2.0 ist das Mittel, um Permakrisen zu bewältigen