Die letzten Monate haben uns vor große Herausforderungen gestellt. Schnell wurden neue Business Modelle entwickelt. Verzweifelt wurde versucht, allen möglichen und unmöglichen Zielgruppen gerecht zu werden, um irgendwie die nötigen Aufträge an Land zu ziehen. Diese Bemühungen sind oft gescheitert. Warum? Weil der Fokus fehlte, der Fokus auf das, was für die jeweilige Person authentisch und „art-gerecht“ ist – die Personality eben. Denn: Wir kaufen nur bei Menschen, denen wir auch vertrauen, die authentisch sind. Wer sich nicht von der großen Masse abhebt, der wird auch in Zukunft nicht erfolgreich sein.
In unserem neuen Personal Brand Magazin, einer Weiterentwicklung des erfolgreichen HERO MAGAZINE, finden Sie Porträts von Menschen, die mit Persönlichkeit überzeugen und erfolgreich zur Marke, zur Personal Brand geworden sind. Wir erzählen ihre Geschichte. Denn sie ist es, die sie zu den Menschen gemacht hat, die sie heute sind.
Personal Branding macht‘s möglich
Was macht Sie eigentlich so besonders? Warum kaufen die Kunden bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz? Liegt es vielleicht an Ihrer Fachexpertise, an ihrem umfangreichen Repertoire an Methoden, an Ihrem dicken Ordner voller Zertifikate? Wohl eher nicht. Es liegt daran, dass Ihnen die Menschen vertrauen, die Art und Weise schätzen, wie Sie mit ihnen in Kontakt treten, mit ihnen kommunizieren, sei es persönlich oder über Ihren Webauftritt und Ihre Social Media Kanäle. Sie schätzen Ihre Echtheit – erst diese macht Sie so nahbar.
Deshalb präsentieren Sie sich nicht wie jemand, der Sie gerne sein wollen, sondern wie der, der Sie sind – mit Ihren Ecken und Kanten. Schaffen Sie Empathie!
Ausgezeichnet mit dem Personal Brand Award: Walter Kohl
Mit dem Personal Brand Magazin, das im Zuge unserer Neuveröffentlichung „Das große Personal Branding Handbuch“ entstanden ist, gibt es noch eine Neuerung: Wir verleihen seit diesem Jahr den Personal Brand Award für herausragende Persönlichkeiten und einen authentischen Auftritt in der Öffentlichkeit.
In diesem Jahr ehren wir Walter Kohl, der uns als Personal Brand auf ganzer Linie überzeugt. Bereits seit vielen Jahren zeigt er sich in der Öffentlichkeit professionell, konsequent, authentisch und bodenständig. Seine Marke ist eng mit seiner Persönlichkeit verknüpft – deshalb ist er ein echtes Vorbild für Selbstständige und Unternehmer, die auf Selbstmarketing setzen. Mehr dazu, wie Walter Kohl zu einer solch herausragenden Persönlichkeit geworden ist, lesen Sie in unserem Magazin.