Jetzt neu: Das Personal Brand Magazin der werdewelt

Probier’s mal mit Persönlichkeit!

Personal_Brand_Magazin_20_01

Die letzten Monate haben uns vor große Herausforderungen gestellt. Schnell wurden neue Business Modelle entwickelt. Verzweifelt wurde versucht, allen möglichen und unmöglichen Zielgruppen gerecht zu werden, um irgendwie die nötigen Aufträge an Land zu ziehen. Diese Bemühungen sind oft gescheitert. Warum? Weil der Fokus fehlte, der Fokus auf das, was für die jeweilige Person authentisch und „art-gerecht“ ist – die Personality eben. Denn: Wir kaufen nur bei Menschen, denen wir auch vertrauen, die authentisch sind. Wer sich nicht von der großen Masse abhebt, der wird auch in Zukunft nicht erfolgreich sein.

In unserem neuen Personal Brand Magazin, einer Weiterentwicklung des erfolgreichen HERO MAGAZINE, finden Sie Porträts von Menschen, die mit Persönlichkeit überzeugen und erfolgreich zur Marke, zur Personal Brand geworden sind. Wir erzählen ihre Geschichte. Denn sie ist es, die sie zu den Menschen gemacht hat, die sie heute sind.

Personal Branding macht‘s möglich

Was macht Sie eigentlich so besonders? Warum kaufen die Kunden bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz? Liegt es vielleicht an Ihrer Fachexpertise, an ihrem umfangreichen Repertoire an Methoden, an Ihrem dicken Ordner voller Zertifikate? Wohl eher nicht. Es liegt daran, dass Ihnen die Menschen vertrauen, die Art und Weise schätzen, wie Sie mit ihnen in Kontakt treten, mit ihnen kommunizieren, sei es persönlich oder über Ihren Webauftritt und Ihre Social Media Kanäle. Sie schätzen Ihre Echtheit – erst diese macht Sie so nahbar.

Deshalb präsentieren Sie sich nicht wie jemand, der Sie gerne sein wollen, sondern wie der, der Sie sind – mit Ihren Ecken und Kanten. Schaffen Sie Empathie!

Ausgezeichnet mit dem Personal Brand Award: Walter Kohl

Mit dem Personal Brand Magazin, das im Zuge unserer Neuveröffentlichung „Das große Personal Branding Handbuch“ entstanden ist, gibt es noch eine Neuerung: Wir verleihen seit diesem Jahr den Personal Brand Award für herausragende Persönlichkeiten und einen authentischen Auftritt in der Öffentlichkeit.

In diesem Jahr ehren wir Walter Kohl, der uns als Personal Brand auf ganzer Linie überzeugt. Bereits seit vielen Jahren zeigt er sich in der Öffentlichkeit professionell, konsequent, authentisch und bodenständig. Seine Marke ist eng mit seiner Persönlichkeit verknüpft – deshalb ist er ein echtes Vorbild für Selbstständige und Unternehmer, die auf Selbstmarketing setzen. Mehr dazu, wie Walter Kohl zu einer solch herausragenden Persönlichkeit geworden ist, lesen Sie in unserem Magazin.

hero-personal-brand

Was Sie in unserem Personal Brand Magazin erwartet

Was bedeutet Erfolg? Eine Frage, die sich Marcell Engel in unserer Titelstory gestellt hat. Der markante Tatortreiniger begegnet uns heute immer häufiger in Zeitungen und im Fernsehen. Doch bis dahin war es ein oft beschwerlicher Weg, der erst durch einen gravierenden Perspektivenwechsel zum Erfolg führte.

Ähnlich erging es Ulrike Wolter, der Optimistin mit Löwenherz, die sich in ihrem Leben öfter durchkämpfen musste, das Leben heute aber gelassener sieht. Auch Bettina Sabath hatte ihre ganz persönlichen Herausforderungen, doch lebt heute ihre Leidenschaft und das stärker und erfolgreicher denn je.

Personal Branding braucht auch eine Vision, ein Big Picture, ein Leitmotiv, dass das Leben erst so lebenswert macht. Elke Müller fand ihr persönliches Big Picture auf einer Indien Reise, die ihr Leben nachhaltig prägen sollte. Peter Krötenheerdt zieht es jedoch eher in eine kleine Datsche in den Weinbergen, in der er bei einem Glas Wein gerne sein Leben Revue passieren lässt und dabei immer neue Ideen schmiedet.

„Manchmal ist man einfach noch nicht gut genug. Jammern hilft nicht, dranbleiben schon“, im Personal Brand Magazin teilt Dr. Franziska Frank weitere Einsichten, die Sie zu ihrem Erfolg gebracht haben. Ähnlich sieht das auch Ralf W. Barth. Sein Motto: Aufstehen und weitermachen, ein Mann mit echter Hands-on-Mentalität.

Bunt, anders, innovativ, out of the box – das ist Lena Lührmann. Sie entfacht gerne das Feuer der Begeisterung. Roel Schaart erläutert welche Challanges er in seinem Leben erfolgreich gemeistert hat und auch Dorette Segschneider weiß, warum Aufgeben nie eine Option ist. Eine Perspektive, die auch Peter Aschenbrenner einnimmt, der in seinem Leben jede Chance genutzt hat und sich gerne von Bruce Springsteen inspirieren lässt.

www.personal-brand-magazin.de




Machen Sie jetzt den ersten Schritt – für sich selbst, Ihr Team, Ihr Unternehmen.





Whitepaper Unternehmensleitbild

Ein Team. Ein Ziel. Eine Mission.

Whitepaper Inhalte 

  • Ein Leitbild bietet Ausrichtung, Identifikation und Stabilität.
  • Sie navigieren sicher und stabil durch herausfordernde Zeiten
  • Leitstern einer Organisation
  • Leitbilder zum Leben erwecken
  • Ihr gelebtes Unternehmensleitbild – der Kompass für Motivation und Unternehmenserfolg
  • Wir machen Leitbilder messbar
  • Der Schlüssel zu einem engagierten und zielstrebigen Team
  • Ein Leitbild bietet Ausrichtung, Identifikation und Stabilität.
  • Eine Mannschaft, die mit durchs Feuer geht

Whitepaper Führungskräfteentwicklung

Mittelständische Unternehmen brauchen zukunftsorientierte und resiliente Führungsteams

Whitepaper Inhalte 

  • Führungskräfteentwicklung holt Ihr Team in die Zukunft
  • Kluge Führungskräfteentwicklung verschafft Ihnen einen Vorsprung gegenüber Ihrem Wettbewerb
  • Ein Führungsteam, das Vertrauen stärkt, Fortschritt wagt und Verantwortung übernimmt 
  • Was macht eine starke Führungskraft aus? 
  • Wie werden aus Ihren Führungskräften hervorragende Perspektiven-Macher? 
  • Die 4 Ebenen der Selbstführung

Whitepaper Unternehmensentwicklung

Nachhaltige Unternehmensentwicklung trotz Dauerkrise

Whitepaper Inhalte 

  • Bisherige Strategieansätze versagen angesichts der „Permakrise“
  • Wir brauchen einen Turnaround
  • Ganzheitlich die Business Performance steigern
  • Erfolgsfaktoren einer ganzheitlichen Transformation
  • Business Performance Strategie – vom Problem zur Lösung
  • Business Process Management – vom strategischen Ansatz zur Implementierung
  • Effektive Diagnostik – die Basis einer resilienten Organisation

Whitepaper Resilienz

Wie kann Resilienz 2.0 dazu beitragen, Permakrisen zu bewältigen?

Whitepaper Inhalte 

  • Das Zeitalter der Resilienz-Revolution
  • Tiefgreifende Transformation statt permanenter Anpassung
  • Warum nicht jeder (Trend-)Zug ans Ziel führt
  • Erfolgsfaktor Unternehmenskultur
  • Die Weiterentwicklung der lernenden Organisation 
  • Resilienz wird nicht vererbt, sondern trainiert
  • Resilienz 2.0 ist das Mittel, um Permakrisen zu bewältigen