Jetzt bestellen: „Die neuen Unternehmer wirken!“

Brandaktuell zeigt das neue Buch von Personal Branding Profi Ben Schulz wie Unternehmen, Inhaber und Top-Manager neue Wirkung erlangen

Jetzt bestellen „Die neuen Unternehmer wirken!“, das aktuelle Buch von CEO, Sparringspartner und Autor Ben Schulz

Unternehmer und deren Inhaber befinden sich aufgrund der Digitalisierung, Globalisierung, wegbrechender Märkte, neuer Ansprüche von Arbeitnehmern und nicht zuletzt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie im Transformationszwang.

„Es zeigt sich überdeutlich, dass die Probleme des 21. Jahrhunderts nicht mehr mit den Lösungsansätzen des 20. Jahrhunderts bewältigt werden. Neue Ideen, Innovationen und neues Denken sind jetzt erforderlich“, so Ben Schulz, CEO der Personal Branding Agentur werdewelt und mehrfacher Buchautor unter anderem von „Das große Personal Branding Handbuch“.

In seinem gerade erschienenen Buch „Die neuen Unternehmer wirken!“ hat Ben Schulz eine ausgewählte Sammlung seiner Fachartikel zusammengestellt, die Lösungsansätze für die gegenwärtigen Herausforderungen für Unternehmen, Inhaber und das Top-Management bietet. „Erfolgsfaktor Nr. 1 für die Zukunft ist ganz klar Personality. Der Mensch rückt über alle Hierarchieebenen hinweg immer stärker in den Mittelpunkt und Personal Branding wird zum entscheidenden Erfolgskriterium“, erläutert Schulz.

„Die neuen Unternehmer wirken!“ ist in 4 übersichtliche Hauptkapitel unterteilt, die sich mit den Themen „Wieso Personal Branding: Märkte im Umbruch“, „Personal Branding für Führungskräfte“, „Was charakterisiert Personal Branding und Familienunternehmen – der Motor unserer Wirtschaft“ und „Personal Brand – der Mensch steht im Mittelpunkt“ auseinandersetzen.

Jetzt sei nicht die Zeit zu jammern, schließlich lassen sich die Uhren nicht zurückstellen. Neue Chancen und Möglichkeiten entstehen vielmehr nur dann, wenn die aktuellen Herausforderungen aktiv angegangen werden. Dies sieht auch Ben Schulz so: „Eine große Erkenntnis der Corona-Krise ist – trotz Social Distancing – die Menschen rücken enger zusammen. Im Gegensatz zu Produkten, lassen sich Menschen eben nicht austauschen. Deshalb gilt mehr denn je Personality First! Wer in Zukunft Herausforderungen meistern und wirken will, braucht also Personal Branding, ob als Unternehmen, Inhaber, Führungskraft oder Top-Manager.“

„Die neuen Unternehmer wirken!“ von Ben Schulz kann ab sofort auf Amazon bestellt werden.




Entdecken Sie das volle Potenzial Ihres Unternehmens und Ihrer Führungskräfte mit unserer fachkundigen Unterstützung. Wir beraten Sie zu den Themen Unternehmertum, Resilienz, Leitbildentwicklung, Führung und Management.




Whitepaper Unternehmensleitbild

Wie kann Operationalisierung im Kulturwandel aussehen?

Whitepaper Inhalte 

  • Tote Floskeln oder lebendige Leitbilder?
  • BANI ist kein süßes Kuscheltier
  • Ein Leitbild muss her!
  • Leitbilder für die Tonne
  • Es braucht Antworten, keine Workshops
  • Leitbilder lassen sich nicht messen – oder doch?
  • Wenn da nicht die Führung wäre …
  • Wir müssen Umsatz und Gewinn machen
  • Kursrichtung: neues Land

Whitepaper Leadership Teams

Welche Kompetenzen brauchen Ihre Führungskräfte?

Whitepaper Inhalte 

  • Handlungsfähig – was bedeutet das eigentlich?
  • Ist das Gehalt Ihrer Führungskräfte gerechtfertigt
  • Wie eine unreflektierte Führungskultur das Vertrauen untergräbt.
  • Wenn das Selbstbild der Führungskraft plötzlich ganz anders ist
  • Wie geschickt setzen Sie und Ihre Führungskräfte unbequeme Maßnahmen um?
  • Die 4 Ebenen der Selbstführung

Whitepaper Unternehmensentwicklung

Nachhaltige Unternehmensentwicklung trotz Dauerkrise

Whitepaper Inhalte 

  • Bisherige Strategieansätze versagen angesichts der „Permakrise“
  • Wir brauchen einen Turnaround
  • Ganzheitlich die Business Performance steigern
  • Erfolgsfaktoren einer ganzheitlichen Transformation
  • Business Performance Strategie – vom Problem zur Lösung
  • Business Process Management – vom strategischen Ansatz zur Implementierung
  • Effektive Diagnostik – die Basis einer resilienten Organisation

Whitepaper Resilienz

Wie kann Resilienz 2.0 dazu beitragen, Permakrisen zu bewältigen?

Whitepaper Inhalte 

  • Das Zeitalter der Resilienz-Revolution
  • Tiefgreifende Transformation statt permanenter Anpassung
  • Warum nicht jeder (Trend-)Zug ans Ziel führt
  • Erfolgsfaktor Unternehmenskultur
  • Die Weiterentwicklung der lernenden Organisation 
  • Resilienz wird nicht vererbt, sondern trainiert
  • Resilienz 2.0 ist das Mittel, um Permakrisen zu bewältigen