Personal Brand Magazin

Personality gewinnt. In einer (Business)Welt, in der Dienstleistungen und Produkte austauschbar sind, ist dieses Credo aktueller denn je. Der Kern unserer Arbeit im Personal Branding dreht sich immer um den Menschen. Denn Geschäfte werden in 80 Prozent der Branchen von Mensch zu Mensch gemacht. Was heute zählt, sind Authentizität, Verbundenheit, Vertrauen und Beziehungen. Der Mensch ist es, der mit seiner Geschichte, seiner Persönlichkeit, seinen Werten einzigartig ist und den Unterschied macht.

Anfang des Jahres 2020 erschien das Große Personal Branding Handbuch im Campus Verlag. In dem Zuge haben wir uns entschieden, den Personal Brand Award ins Leben zu rufen und mit unserem Magazin ganz neue Wege zu gehen. Fachartikel zu bestimmten Themen finden Sie zuhauf – aber Portraits, die die Menschen hinter der Marke zeigen, sie nahbar und authentisch machen, haben Seltenheitswert. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen mit ihren Ecken und Kanten in den Vordergrund zu stellen. Denn Persönlichkeit überzeugt.  

personal-brand-magazin-2021.jpg

Aus HERO Magazine wird das Personal Brand Magazin

Das Personal Brand Magazin ist die konsequente Weiterentwicklung unseres HERO Magazins. Nach mehr als 5 Jahren, in denen wir uns fachlichen Themen gewidmet haben, geht es jetzt vielmehr um die Essenz des Personal Branding: den Menschen. Vielschichtig, persönlich, authentisch – so präsentieren sich die Menschen im Personal Brand Magazin. Wir gewähren außergewöhnliche und authentische Einblicke in das Leben von Persönlichkeiten, die beruflich viel erreicht haben. Ihre Profile zeigen, dass der Weg zum Erfolg immer individuell ist.

Wir stellen die Menschen im Personal Brand Magazin dar, wie sie sind, mit Ecken und Kanten, mit Stärken und Herausforderungen, mit Erlebtem und Zukunftsvisionen. 

 


Personal Brands | Portraits

Personal Brands | Portraits



Titelstory: Ausgabe 2|2021

Von der Berufung Landtierarzt zur Erfüllung als Managementtrainer

Es ist der 16. Februar 1962, ein Freitag. Im Radio läuft die aktuelle Nummer eins der Charts „Mexico“ von Bob Moore – doch lauschen kann dem Song niemand, denn Orkan Vincinette sorgt in der Nacht für eine Sturmflut, die die gesamte Nordseeküste unter Wasser setzt. Wasserstände über zwei Meter und zahlreiche Deichbrüche – eine Nacht, die heute noch viele im Gedächtnis tragen. Auch für Dr. Peter-Nahne Jens hat dieses Datum eine besondere Bedeutung, in dieser Nacht erblickte er das Licht der Welt. Er erzählt uns aus seinem abwechslungsreichen Leben und wie er vom Tierarzt zum Managementtrainer wurde. 


Hier finden Sie alle alten Ausgaben des HERO Magazine

Innovation fängt im Kopf an und endet in der Komfortzone

Der Weg ist das Spiel!

Macht.Führung.Sinn.

Aufgeben? Niemals!

Wer klar führt, gewinnt

Führung nimmt sich (wieder) das Leben - so Ulrich Mahr im neuen HERO Magazine.

Vom Verkäufer zum CHALLENGER

Verkaufen – eine Berufung

Be Unstoppable!

From Hell to Stage